Mein Fernseh-Programm bestimme ich

Die Rheinische Post berichtet in ihrem Artikel vom 11. September 2015 von den Veränderungen im Fernsehangebot, die unser Fernsehverhalten in den nächsten Jahren revolutionieren werden.

Apple TV, Amazon Fire TV und Google Chromecast sind nur drei von mehreren Beispielen, wie neue Geräte bisher nicht dagewesene Möglichkeiten schaffen, das Fernseh- und Videoangebot zu erweitern. Der Konsum von Medien wird zukünftig nicht mehr von festgelegten Sendezeiten abhängen, sondern individuell durch den Nutzer bestimmt werden – entsprechende Angebote für Musik und Filme gibt es mit Spotify & Co., Maxdome, Netflix, Amazon Instant Video und weiteren Anbietern bereits heute.

Die Signale kommen zukünftig nicht mehr über Satellit oder Dachantenne ins Haus, sondern per Internetanschluss. Dieser muss entsprechend flott sein – schon in wenigen Jahren wird Glasfaser dazu eine wesentliche Voraussetzung sein.

Lesen Sie mehr bei RP Online:

http://www.rp-online.de/wirtschaft/apple-tv-revolutioniert-das-fernsehen-aid-1.5384775