Leider noch nicht überall: Leerrohre für Breitbandkabel werden Pflicht

Neuss. Politik gibt neuen Standard vor, der schon für Nordkanalallee, Behringstraße und Kreuzstraße gilt.

Wenn künftig irgendwo in der Stadt ein Graben aufgeworfen wird, um Wasser- oder Gasleitungen auszutauschen, dann darf er erst wieder zugeschüttet werden, wenn auch besondere Leerrohre verlegt wurden. Auf dieses Vorgehen legten jetzt [in Neuss] die Mitglieder des Bauausschusses, das Tiefbaumanagement, die Stadtentwässerung und die Versorgungsunternehmen fest.

Wünschenswert wäre, wenn sich auch andere Städte und Kommunen daran orientieren und es – wenn wirtschaftlich sinnvoll – stets mit einplanen.

Lesen Sie den ganzen Artikel bei RP-Online:

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/neuss/leerrohre-fuer-breitbandkabel-werden-pflicht-aid-1.6007736