Liebe Hemmerderinnen und Hemmerder,
seit einigen Wochen bewegt viele Bürger von Hemmerden ein Thema: der Ausbau des Glasfasernetzes.
Wie früher die Notwendigkeit des Erdgasnetzes oder der Erfolg von Kabelfernsehen in Frage gestellt wurde, spricht man heute über schnelles Internet über Glasfaser. Dabei ist schnelles Netz nicht nur in Hemmerden auf der Tagesordnung, sondern auch auf Bundesebene. Überall werden große Anstrengungen unternommen,
Deutschland mit Glasfaser für ein schnelles Datennetz zu versorgen.
Dies wird mit hohen Kosten verbunden sein, wie allerorten zu lesen und zu hören ist.
Nur wenige Investoren sind zu dieser Investition bereit. Wir hier in Hemmerden haben jetzt das Glück, mit der Deutschen Glasfaser GmbH einen solchen Investor zu bekommen. Das ist vermutlich auf absehbare Zeit ein einmaliges Angebot, den Ort und jedes einzelne Haus kostenlos (d.h. ohne Anschlusskosten) an ein solches Hochleistungsnetz anzubinden.
Dies wäre ein großer Schritt, der uns für die kommenden Jahre sicher sein lässt, dass wir für alle Veränderungen beim Internet, beim Fernsehen, aber auch bei der Telefonie gewappnet sind. Vergleichen Sie den Glasfaseranschluss bis ins Haus mit den VDSL- und Koaxial-Angeboten anderer Anbieter und entscheiden Sie sich noch heute für den richtigen Anschluß an die Zukunft, damit das Netz auch in Ihrer Straße gebaut wird!
Ihre Bürgerinitiative Glasfaser für Hemmerden
Christiane Weisenberger, Tel. 88 61 399
Karsten Thomas, Tel. 81 29 068
Peter Wiza, Tel. 82 99 390
Michael Köchner, Tel. 82 53 90
Rainer Czmok, Tel. 69 75 772
Download: Brief an die Hemmerdener Bürger
Um ein neues Fenster zu öffnen, klicken Sie bitte hier.
Bitte vergessen Sie nicht, Ihren Anschluss noch innerhalb der Aktionsphase zu beauftragen – alles Notwendige finden Sie hier.
Noch nicht überzeugt ? Bitte lesen Sie die Top15-Argumente für Ihren Glasfaseranschluss.