Bürgerinitiative gegründet

Am 2. Juni haben wir eine Bürgerinitiative Glasfaser für Hemmerden gegründet.

Ziel dieser Initiative ist es, die Bewohner über den Ausbau des Glasfasernetzes in ihrer Gemeinde zu informieren und den Dialog mit den Anbietern zu verstärken. Hemmerden kann damit Vorreiter für die wegweisende Glasfasertechnik werden.

Die Initiative wird in Zukunft regelmäßig über die Planungsfortschritte informieren und ist ab sofort unter der Mailadresse glasfaser@hemmerden.de zu erreichen. Eine Webseite mit Forum wird in Kürze eingerichtet.

Bürgerinitiative GlasfaserGründungsmitglieder (v.l.n.r.): Max von Borzestowski, Christoph Schiffer, Joy-Josefin Schiffer, Karl Becker, Christiane Weisenberger, Peter Wiza, Michael Köchner, Karsten Thomas, Wilfried Moll (nicht auf dem Foto). 

In den nächsten Tagen folgen Informationen zum weiteren Vorgehen.

Gerne können Sie sich einbringen, entweder hier im Forum – oder Sie nehmen per eMail Kontakt zu uns auf unter der Adresse glasfaser@hemmerden.de .

 

Artikel NGZNGZ vom 05.06.2014

 

3 Gedanken zu „Bürgerinitiative gegründet“

  1. Ich hab da mal eine Frage :
    auf der Bürgerveranstaltung wurde von baldiger Post der mitwirkenden Provider gesprochen.
    Wann ist bald ?
    oder müssen wir uns selber an die Provider wenden ?

  2. Hallo Herr Ruhnow,
    die Provider wollen auf die Bürger zukommen, allerdings möchte die Deutsche Glasfaser noch die Infoveranstaltungen in Korschenbroich und Jüchen abwarten. (Das hatten wir auch ursprünglich anders verstanden …)
    Meines Wissens ist die letzte dieser Veranstaltungen in ca. 10 Tagen, dann werden wir erfahren, ob Hemmerden für den Investor interessant ist.
    Vermutlich wird es bis zur „Werbekampagne“ dann bis nach den Schulferien dauern, aber wir bleiben am Ball und werden hier bzw. im Forum hoffentlich schon vorher weitere Infos veröffentlichen können.

Kommentare sind geschlossen.